Österreich

Auto-Panne auf A2 führte zu Crash

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

Auf der Südautobahn kam es am Montagmorgen im kurvigen Wechsel-Abschnitt zwischen Edlitz und Krumbach zu einem schweren Unfall infolge einer Auto-Panne.

Auf der Südautobahn kam es am Montagmorgen im kurvigen Wechsel-Abschnitt zwischen Edlitz und Krumbacht zu einem schweren Unfall infolge einer Auto-Panne.

Gegen 7 Uhr hielt der Lenker eines roten VW Golf seinen Wagen wegen einer Panne plötzlich auf dem zweiten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Graz an. Ein nachkommender Fahrer reagierte zu spät auf die gefährliche Situation und krachte frontal in das Heck des Pannenautos.

Beide Fahrzeuge kamen nach dem wuchtigen Aufprall auf der Überholspur zum Stillstand. Die Lenker wurden ins Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen gebracht.

Nach dem Horror-Crash bildete sich im Frühverkehr schnell ein Stau. Es dauerte etwa eine Stunde, bis die schwer beschädigten Autos von der Freiwilligen Feuerwehr Grimmenstein Markt geborgen und die Fahrstreifen gereinigt worden waren.

;