Fussball

Auto-Panne! DFB-Coach Löw verpasst Fußballspiel

Ein Nachmittag zum Vergessen für den deutschen Teamchef Jogi Löw. Der 61-Jährige kam nicht rechtzeitig in Leverkusen an, verpasste das Ligaspiel. 

Heute Redaktion
Teilen
Auto-Panne bei Jogi Löw.
Auto-Panne bei Jogi Löw.
Imago Images

Eigentlich hatte Löw die Bundesliga-Partie von Bayer Leverkusen gegen Mainz auf der Tribüne verfolgen wollen. Dabei sollte wohl das "Werkself"-Talent Florian Wirtz im Mittelpunkt stehen. Gut möglich, dass der 17-Jährige schon im März in den DFB-Kader berufen werden soll. 

Doch gegen Mainz konnte das Offensiv-Talent den deutschen Bundestrainer nicht von sich überzeugen. Löw hatte es nicht in die Arena geschafft. Wie "Sky" berichtete, hatte der 61-Jährige auf dem Weg nach Leverkusen eine Autopanne. 

Löw hatte demnach zwei Stunden auf den Pannendienst warten müssen. Eine rechtzeitige Ankunft in der BayArena war nicht möglich. 

Bis zu den ersten DFB-Länderspielen in der WM-Qualifikation gegen Island (25. März), Rumänien (28. März) und Nordmazedonien (31. März) ist allerdings noch Zeit. Vielleicht sitzt Löw am 21. Februar beim Leverkusen-Gastspiel in Augsburg auf der Tribüne.