Österreich

Auto "parkt" zwischen Hecke und Geländer

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Weil ein Lenker vergessen hatte die Handbremse anzuziehen, rollte in Schwertberg (Bez. Perg) ein Auto 30 Meter bergab, blieb bei einem Treppenabgang stecken.

"Ey Mann, wo is' mein Auto" – wie im gleichnamigen Film mit Hollywoodstar Ashton Kutcher musste sich auch Dienstagvormittag ein Maler in Schwertberg (Bez. Perg) auf die Suche nach seinem Fahrzeug machen.

Allerdings nicht weil er wie im Film eine Nacht durchgemacht hatte. Nein, der Lenker hat schlicht vergessen die Handbremse anzuziehen.

Auto rollte 30 Meter steil bergab

Auf einer steil abfallenden Straße stellte er seinen Wagen ab, um nach dem Weg zu fragen. Mit fatalen Folgen: Die Handbremse nicht angezogen, rollte der Wagen rund 30 Meter bergab.

Bei einem Stiegenabgang endete dann die Fahrt. Das Fahrzeug blieb zwischen einer Hecke und einem Geländer stecken.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Mit Hilfe eines Krans sowie eines Feuerwehrautos konnte der Wagen aus der misslichen Lage befreit werden. 22 Feuerwehrmänner waren knapp zwei Stunden mit den Bergungsarbeiten beschäftigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (mip)