Österreich

Auto prallte gegen Gartenmauer: Lenkerin (57) tot

Heute Redaktion
Teilen
Der Wagen wurde mit voller Wucht gegen die Gartenmauer geschleudert.
Der Wagen wurde mit voller Wucht gegen die Gartenmauer geschleudert.
Bild: fotokerschi.at/Feuerwehr Aschach an der Steyr

Tödlicher Unfall in der Nacht auf Samstag in Aschach an der Steyr: Eine 57-Jährige krachte mit ihrem Auto gegen eine Betonmauer und war auf der Stelle tot.

Die Lenkerin verlor gegen ein Uhr in einer Kurve die Kontrolle über ihr Auto, das in der Folge gegen eine 1,20 Meter hohe Gartenmauer prallte. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass ein Vorderrad in das Innere des Autos gedrückt wurde.

Laut Polizei dürfte der Kombi älteren Baujahrs mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Die Beifahrerin wurde verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Auto befreien. Sie verständigte die Rettungskräfte, die den Tod der im Fahrzeug eingeklemmten Frau am Fahrersitz feststellten. Die 23-Jährige wurde in ein Spital gebracht.

In Siegelsdorf wurde ein Alkolenker ohne Führerschein verletzt.

  (mip)