Osttirol

Auto rammt Kind auf Spielzeugscooter – Spital

In Matrei in Osttirol kam es am Montagabend zu einem folgenschweren Verkehrsunfall bei dem ein fünfjähriger Bub verletzt wurde.

Newsdesk Heute
Auto rammt Kind auf Spielzeugscooter – Spital
Die Rettung brachte den Buben ins Spital. Symbolbild.
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Montag, 17:52 Uhr, fuhr ein 5 Jahre alter Bub im Ortsgebiet von Matrei in Osttirol mit einem Spielzeugscooter die Verbindungsstraße Pattergasse hinunter und stieß im Kreuzungsbereich mit der Remlerstraße frontal mit einem von rechts kommenden und von einem 54-jährigen Österreicher gelenkten PKW zusammen.

Das Kind, welches sich in Begleitung seiner Mutter befand, kam durch den Anprall zu Sturz. Es erlitt durch das Unfallgeschehen Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung Matrei in Osttirol in das BKH Lienz gebracht.

Ein mit dem beteiligten PKW-Lenker durchgeführter Alkomattest ergab eine leichte Alkoholisierung.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 5-jähriger Junge ist in Osttirol mit einem Spielzeugscooter mit einem PKW kollidiert, als er eine Straße hinunterfuhr, und wurde dabei verletzt
    • Der Autofahrer war leicht alkoholisiert
    red
    Akt.