Österreich

Auto rammte Kinderwagen - 2 Mädchen verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein dramatischer Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in Eggendorf im Traunkreis. Eine 72-jährige Lenkerin rammte einen Kinderwagen, als sie von der Sonne geblendet wurde. Zwei Schwestern (2 und 3 Jahre) wurden weggeschleudert und dabei leicht verletzt.

Eine 34-jährige Mutter war am Straßenrand unterwegs, als gegen 16:45 Uhr ihr Kinderwagen von einem entgegenkommenden Pkw erfasst und in ein Feld gestoßen wurde. Die zwei und drei Jahre alten Töchter der Mutter wurden weggeschleudert.

Das jüngere Mädchen war im Wagen gelegen, das ältere auf dem Trittbrett gestanden. Die beiden kamen ins Klinikum Wels. Die Mutter und die Lenkerin blieben unverletzt. Die Fahrerin des Unfallwagens war von der tief stehenden Sonne geblendet worden, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Mittwoch mit.