Welt

Auto rast bei Faschingsumzug Schulband nieder

Heute Redaktion
Teilen

Beim Faschingsumzug in der Stadt Gulf Shores ist es zu einem tragischen Zwischenfall gekommen: Ein SUV fuhr in eine Schülergruppe. Zwölf Teenager wurden dabei verletzt.

Bei einer Faschingsparade sind im US-Bundesstaat Alabama zwölf Menschen verletzt worden – einige von ihnen schwer. Ein Van, der an der Mardi-Gras-Parade im Küstenort Gulf Shores teilnahm, scherte aus Versehen aus der Kolonne aus und fuhr in die Schüler-Band der örtlichen High School, wie die Polizei mitteilte. Drei der Verletzten befänden sich in kritischem Zustand, hieß es.

Man habe keine Hinweise darauf, dass es sich um etwas anderes als einen "schrecklichen Unfall" handle, sagte ein Sprecher der Stadtregierung. Die Band hatte sich demnach gerade in den Umzug eingereiht, als Mitglieder sowie andere Menschen vom Auto erfasst wurden.