Welt

Auto rast im Zickzack-Kurs in Fußgänger 

In Marbella ist ein Autofahrer am Montag in eine Passanten-Zone voller Cafés und Restaurants gerast. Er verletzte dabei mehrere Menschen schwer. 

20 Minuten
Teilen
In Marbella (Spanien) musste die Rettung und die Polizei ausrücken, weil ein Pkw in eine Menschenmenge gerast ist. Symbolbild.
In Marbella (Spanien) musste die Rettung und die Polizei ausrücken, weil ein Pkw in eine Menschenmenge gerast ist. Symbolbild.
JOSEP LAGO / AFP / picturedesk.com

Ein Auto ist am Montag im südspanischen Marbella in eine Fußgängerzone voller Cafés und Restaurants gerast. Mehrere Menschen seien dabei verletzt worden, einige schwer, teilte die Polizei mit. Gemäß Informationen der spanischen Zeitung "La Vanguardia" sind neun Personen verletzt, eine Frau soll sich schwere Verletzungen zugezogen haben.

Der Mann soll in die Avenida Miguel Cano gerast sein und habe dort mehrere Personen umgefahren, bis er mit seinem Auto in eine Terrasse einer Bar prallte und zum Stillstand kam. Auf Aufnahmen, die auf Twitter kursieren, ist zu sehen, wie der Fahrer nach der Kollision bei Bewusstsein ist und mit Passanten diskutiert. Gemäß Informationen von "La Vanguardia" handelt es sich um einen 30-jährigen Spanier.

"Fegte alles weg"

Beamte hätten die Person am Steuer festgenommen und hätten Ermittlungen aufgenommen. Im Internet kursierten Videos von dem Vorfall auf einer der Hauptstraßen des Ferienorts an der Küste: zu sehen sind Krankenwagen und Polizisten, während Kellner aufräumen oder auf dem Boden liegenden Menschen helfen.

Der Vorfall habe sich um die Nachmittagszeit zugetragen, als in der Gegend viele Gäste ihre Mahlzeiten eingenommen hätten, sagte Raúl Morote, dessen Familie etliche Lokale auf der Straße besitzt. !Das Auto fuhr im Zickzack und fegte alles weg", sagte er im Gespräch der Nachrichtenagentur AP. Rund ein Dutzend Menschen seien vor Ort von Einsatzkräften unterstützt worden, viele hätten blutverschmierte Beine gehabt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema