Welt

Auto rast in Belgien in Menschengruppe – vier Tote

Bei einer Karnevalsveranstaltung in Belgien ist ein Fahrzeug in eine Menschengruppe gefahren. Es gibt mehrere Tote.

Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
KENZO TRIBOUILLARD / AFP / picturedesk.com

Wie die belgische Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf den Bürgermeister berichtete, kamen bei dem Unglück in dem Ort Strepy-Bracquegnies am Sonntag vier Menschen ums Leben, darunter ein Kind.

Ob das Auto absichtlich in die Menschengruppe gesteuert wurde, blieb zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Insassen auf der Flucht

Laut noch unbestätigten Angaben soll es sich bei den Insassen um zwei junge Personen handeln, die vor der Polizei flüchteten. Mehr Infos waren zunächst nicht bekannt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema