Welt

Auto rast in Bratislava in Menschengruppe – mehrere Tote

Ein vermutlich alkoholisierter Autofahrer ist in der slowakischen Hauptstadt Bratislava in eine Menschengruppe gefahren. Fünf Menschen starben.

20 Minuten
1/2
Gehe zur Galerie
    Viele warteten in der Nacht auf die Linienbusse: Polizei und Rettungsfahrzeuge an der Bushaltestelle in Bratislava.
    Viele warteten in der Nacht auf die Linienbusse: Polizei und Rettungsfahrzeuge an der Bushaltestelle in Bratislava.
    Facebook/Polícia Slovenskej republiky

    Im Zentrum der slowakischen Hauptstadt Bratislava ist in der Nacht auf Montag ein Auto in eine Bushaltestelle gefahren und hat dabei mindestens fünf Menschen in den Tod gerissen. Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr wurden mindestens sieben weitere Personen verletzt.

    An der Haltestelle am Rand der historischen Altstadt hatten sich zahlreiche Menschen befunden, die auf Linienbusse in Richtung des südlich der Donau gelegenen bevölkerungsreichsten Stadtteils Petrzalka warteten.

    Keine terroristische Absicht

    Warum das Auto in die wartende Menschenmenge fuhr, war zunächst unklar. Nach von der Polizei nicht bestätigten Medienberichten soll der Fahrer alkoholisiert gewesen sein. Hinweise auf eine terroristische Absicht lagen zunächst nicht vor.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer