Welt

Auto rast in Deutschland in Menschenmenge, eine Tote

Im deutschen Recklinghausen ist am Nachmittag ein Auto in eine Menschenmenge an einer Bushaltestelle gerast. Der Vorfall wird untersucht.

Heute Redaktion
Teilen
Einsatzkräfte vor Ort in Recklinghausen, wo ein Auto in eine Menschenmenge gerast ist.
Einsatzkräfte vor Ort in Recklinghausen, wo ein Auto in eine Menschenmenge gerast ist.
Bild: picturedesk.com

In der nordrhein-westfalischen Kleinstadt Recklinghausen ist es am Donnerstagnachmittag gegen 14.52 Uhr zu einem Unfall gekommen.

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und bei einer Bushaltestelle in eine Menschenmenge gerast.

Acht Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Eine 88 Jahre alte Frau ist noch am Nachmittag im Krankenhaus verstorben. Unter den Schwerverletzten befindet sich auch der 32-jährige Autolenker.

Möglicherweise bewusst?

Zur Ursache ermittelt die Polizei nun auf Hochtouren. Polizeisprecherin Ramona Hörst wird zitiert: "Es gibt erste Hinweise auf einen möglichen Suizidversuch des Mannes".

(red)