Welt

Auto rast in Menschengruppe, fährt Kind tot

In der deutschen Stadt Kempen ist ein Auto von der Straße abgekommen und auf einem Geh- und Radweg in eine Menschengruppe gefahren.

Roman Palman
Teilen

Wie deutsche Medien unter Berufung auf die Polizei berichten, soll es bei dem Vorfall in Kempen, Nordrhein-Westfalen, mindestens drei Schwerverletzte und auch ein Todesopfer gegeben haben. Laut dem Sender RTL soll es sich dabei um ein Kind handeln. 

Die Verletzten mussten teilweise mit dem Rettungshubschrauber geborgen und in ein Krankenhaus geflogen werden. Auf einem Bild der Unfallstelle ist ein silberner Kombi zu sehen, der mit beschädigter Front in einer Wiese steht. Daneben sind lauter Trümmer verstreut – auch ein Kinderwagen liegt völlig demoliert dazwischen.

Der Autofahrer sei aus bisher ungeklärter Ursache gegen 16.36 Uhr rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Derzeit gibt es aber keinen Hinweis darauf, dass die tödliche Kollision mit Absicht herbeigeführt wurde, so die Ermittler.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus.</strong> Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. <a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997"></a>
    25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus. Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. Die Details >>>
    LK OÖ