Österreich

Auto raste aus Kreisverkehr und krachte in Haus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger

Montagabend kam es zu einem spektakulären Verkehrsunfall in Leithaberg. Eine Lenkerin verlor aus bisher noch ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen im Kreisverkehr der B15 die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Sie fuhr durch ein Gartentor, hob ab und prallte gegen eine Hausmauer.

"Ich hörte einen dumpfen Knall und rannte sofort zum Kreisverkehr", so der Kommandant der FF Hof, Gerhard Mayer. Als er zur Unfallstelle kam, sah er bereits einige Passanten im Vorgarten eines Wohnhauses. "Ich alarmierte sofort meine Kammeraden der FF Hof und rannte zum Unfallwagen. Der Wagen war verschlossen, daher schlug ich eine hintere Scheibe ein um das Fahrzeug zu öffnen. Die Frau im Wagen war schwer verletzt und im Bereich der Beine eingeklemmt. Mittels hydraulischem Rettungsgerät konnten meine Kameraden die Frau befreien", so Mayer.

Sie wurde von Sanitätern des ASBÖ Ebreichsdorf und dem Team des Notartzhubschraubers Christophorus 9 versorgt und ins Krankenhaus geflogen. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar.