Österreich

Auto raste in Fensterfront, pulverisierte Hauswand

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwochvormittag bretterte ein Mann mit seinem Auto durch ein riesiges Schaufenster. Urplötzlich stand der Wagen zum Teil in einem Büro in Thalheim bei Wels.

 

Am Vormittag fuhr der Lenker die Traunuferstraße in Thalheim entland. Aus bisher unbekannten Gründen verlor der Lenker die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Straße ab. Er bretterte erst über den Gehsteig und anschließend über den breiten Grünstreifen vor dem Haus. Schließlich "sprang" der Wagen über eine kleine Betonstaffel und brachte die Fensterfront regelrecht zum explodieren. Glas, Metallrahmen, Heizkörper und Co. wurden zu "Kleinholz" zertrümmert. 

Zum großen Glück der Angestellten war gerade niemand im Büro. Der Fahrer wurde beim Crash verletzt. Er wurde noch vor Ort erstversorgt und anschließend ins Spital gebracht. 

Traunuferstraße war kurzzeitig schwer passierbar. Auto und Fensterfront endeten mit einem Totalschaden.