Österreich

Auto raste in Wartezimmer von Horner Spital

Unfassbarer Unfall am Dienstagvormittag in Horn: Ein Auto mit vier Insassen fuhr durch eine Glastür ins Spital, direkt ins Wartezimmer.

Heute Redaktion
Teilen

"Ein Krach, wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte, Glassplitter und Metallteile flogen durch die Luft und wie aus dem Nichts stand ein Auto mitten im Wartezimmer des Spitals", so schildert Augenzeugin Renate Knorr die unglaublichen Szenen am Dienstagvormittag in Horn gegenüber "Heute".

Eine ältere Frau dürfte Gas- und Bremspedal verwechselt habe und raste durch die massive Schiebetür direkt ins Spital. "Zuerst haben wir geglaubt, dass ein Mann unter dem Auto begraben ist. Er ist zuvor genau dort gesessen, wo dann das Auto stand", berichtet Knorr. Schnell stellte sich aber heraus, dass dieser – wie auch alle anderen Anwesenden – riesiges Glück hatte. Er wurde mitsamt seinem Sessel vom Auto zur Seite geschoben und kippte hinter dem Auto vom Sessel.

Verletzt wurde niemand, weder die vier Insassen, noch eine der Personen im Wartezimmer. Eine junge Frau erlitt einen schweren Schock und musste betreut werden. "Unglaublich, dass da nicht mehr passiert ist", ist Knorr rund zwei Stunden nach dem Unfall im "Heute"-Gespräch immer noch ein wenig fassungslos. Es entstand lediglich hoher Sachschaden.

Picture

(Michael Nowak)