Österreich

Auto riss bei Unfall Strommasten um

Ein Pkw-Fahrer fuhr in Kirchberg am Wechsel (Bezirk Neunkirchen) zwei Strommasten nieder und löste einen Stromausfall im Ort aus.

Heute Redaktion
Teilen


In Kirchberg am Wechsel gingen am Dienstag um 00:30 Uhr die Lichter aus. Grund dafür war ein spektakulärer Unfall am Ortsende. Ein Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, riss zwei Strommasten nieder und landete schwer beschädigt im Graben. Die Leitung hing nach dem Unfall in 1,5 Metern Höhe über der L134.

Da noch Strom durch die Leitung floss, herrschte höchste Gefahr für die Einsatzkräfte. Erst als ein Techniker des Energieanbieters die Leitung vom Netz nahm, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Das Rote Kreuz Aspang versorgte den verletzten Mann und brachte ihn ins Landesklinikum Neunkirchen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet, die Straßenbeleuchtung in Kirchberg blieb einige Stunden dunkel.