Niederösterreich

Auto rollte von Parkplatz auf die Gleise

Ein auf einem Parkplatz abgestelltes Auto machte sich in Scheibbs selbständig. Der Wagen rollte auf die Gleise der Erlauftalbahn.

Tanja Horaczek
Teilen
Das Auto machte sich selbständig und rollte auf die Gleise.
Das Auto machte sich selbständig und rollte auf die Gleise.
Heinz-Gregor Ziegler/FF-Scheibbs

Eine nicht alltägliche Fahrzeugbergung ereignete sich am Karfreitag für die Feuerwehr Scheibbs: Aus unbekannter Ursache rollte ein Wagen vom Billa-Parkplatz führerlos über die Rutesheimerstraße und kam erst auf den Gleisen der Erlauftalbahn zum Stehen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Das Auto machte sich selbständig und rollte auf die Gleise.
    Das Auto machte sich selbständig und rollte auf die Gleise.
    Heinz-Gregor Ziegler/FF-Scheibbs

    Bahnstrecke wurde gesperrt

    Nach sofortiger Rücksprache mit der ÖBB wurde die Bahnstrecke zwischen Purgstall und Scheibbs vorübergehend gesperrt und das Auto konnte mittels Kran von den Schienen gehoben werden. Es wurde niemand verletzt. Beim Auto platzte ein Reifen. Die Feuerwehr wechselte den Reifen, dann konnte der Besitzer seine Fahrt fortsetzen.