Österreich

Auto rutschte am Dach die Hanssonkurve entlang

Heute Redaktion
Teilen

Der Schneefall in der Bundeshauptstadt überfordert wie jedes Jahr einige Autolenker. Und ist man als Autolenker auf rutschiger Fahrbahn nicht vorsichtig, kracht man schnell in ein anderes Auto oder ein anderes Hindernis.

In der Hanssonkurve auf der Südosttangente geriet am Montag gegen 21.30 Uhr ein Pkw ins Schleudern. Der Wagen prallte gegen eine Leitschiene, überschlug sich und rutschte dann noch einige Meter am Fahrzeugdach weiter, ehe das Auto am Pannenstreifen liegen blieb.

Mit der Hilfe anderer Autolenker konnte der Lenker aus dem Auto befreit werden. Die Berufsrettung Wien brachte ihn in ein Spital.

Mehrere Unfälle

Bei der Straßenbahnstation Carabelligasse in Floridsdorf krachte gegen 15 Uhr ein Audi frontal gegen einen Ampelmasten. Am Fahrzeug und der Ampel entstand erheblicher Schaden.

Gegen 20.15 Uhr fuhr eine 24-jährige Lenkerin am Hietzinger Kai mit ihrem Auto einem vor der roten Ampel gestoppten Fahrzeug auf. Die 42-jährige Fahrerin wurde verletzt und wurde von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.