Österreich

Auto rutschte seitlich über Böschung

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Unfall in Linz: Ein Linzer war am Sonntagabend mit seinem Enkerl auf dem Weg zum Hauptbahnhof, als er auf der winterlichen Fahrbahn in der Freistädterstraße in Urfahr die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen rutschte seitlich über eine Böschung, wurde von einem Baum gestoppt. Opa und Enkel blieben unverletzt.

Spektakulärer Unfall in Linz: Ein Linzer war am Sonntagabend mit seinem Enkerl auf dem Weg zum Hauptbahnhof, als er auf der winterlichen Fahrbahn in der Freistädterstraße in Urfahr die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen rutschte seitlich über eine Böschung, wurde von einem Baum gestoppt. Opa und Enkel (über das Alter der beiden und weitere Details konnte die Polizei vorerst keine Angaben machen) blieben unverletzt.
Der Großvater wollte den Burschen Sonntagabend zum Hauptbahnhof bringen, kam in Urfahr wegen des Schnees mit dem Wagen von der Straße ab.

Das Auto rutschte samt den beiden Insassen seitlich eine Böschung hinunter – und rammte einen Baum. Der verhinderte gerade noch, dass der Wagen in einen Bach stürzte.

Vorbeikommende Lenker halfen Opa und Enkerl, die den Unfall unverletzt überstanden haben. Die Feuerwehr barg den Wagen.