Österreich

Auto-Salto auf die Gleise der Straßenbahn

Heute Redaktion
Teilen

Donnerstagfrüh passierte ein spektakulärer Verkehrsunfall in Kagran (Wien-Donaustadt). Gegen 06.30 Uhr krachten zwei Pkw Ecke Donaufelder Strasse Anton-Sattler-Gasse zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich eines der beiden Autos und landete auf seinem Dach.

 

Der Pkw kam auf den Schienen der Straßenbahnlinie 26 zu liegen. Der Sachschaden an den Wagen ist erheblich, das bestätigte die Wiener Polizei auf Anfrage von Heute.at.

Besonders erstaunlich an dem Unfall, und dieser Umstand hat sogar die Exekutive überrascht: Niemand hat Verletzungen davongetragen.

Tempolimit?

Anrainer fanden den Unfall zwar spannend. Es wurden aber auch Rufe nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung für die Donaufelder Straße laut.