Tirol

Auto schießt fast Polizeistreife ab – dann wird es wild

Eine Polizeistreife wäre beinahe mit einem Auto-Rowdy kollidiert. Es kam zu einer wilden Verfolgungsjagd mit dem flüchtigen Lenker.

Roman Palman
Teilen
Im Tiroler Reutte krachte ein 20-Jähriger beinahe gegen einen Polizeiwagen. (Symbolbild)
Im Tiroler Reutte krachte ein 20-Jähriger beinahe gegen einen Polizeiwagen. (Symbolbild)
JFK / EXPA / picturedesk.com

Beinahe hätte es am Montag, 17 Uhr, auf der B198-Lechtalstraße heftig geknallt. Eine Polizeistreife aus Reutte wäre um ein Haar mit einem Pkw kollidiert, als dieser plötzlich und ohne abzubremsen aus einer Garage auf die Bundesstraße raste.

Die Beamten konnten eine Kollision nur durch Ausweichen auf die Gegenfahrbahn vermeiden. Doch in Ruhe von dem Schock erholen, konnten sie sich nicht. Der Beinahe-Crashlenker drückte das Gaspedal durch und brauste davon.

Sofort mussten sie die Verfolgung aufnehmen. Blaulicht und Durchsagen über den Fahrzeuglautsprecher konnten den Fahrer aber nicht zum Anhalten bewegen. Dieser ignorierte jedoch jegliche Anhaltezeichen und flüchtete mit massiver Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit.

Flucht half nicht

Kurzzeitig gelang es ihm offenbar sogar, die Polizisten abzuhängen. Wie die Polizei berichtet, konnte etwas später sein Fahrzeug auf einem Parkplatz in Breitenwang festgestellt werden. Von dem Lenker fehlte aber jede Spur.

Im Fahrzeug fanden die Polizisten sowie ein Polizei-Diensthund mehrere Verstecke mit Suchtgift (Cannabis) das sichergestellt wurde. Nach weiteren Erhebungen konnten die Beamten als Lenker einen 20-jährigen Österreicher ausforschen, der zudem keine Lenkerberechtigung hatte, da diese bereits entzogen wurde.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com