Österreich

Auto schleifte 15-Jährige und Moped 30 Meter mit

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schrecklichen Moped-Unfall kam es am Mittwoch kurz nach Mittag in Tirol. Ein Autofahrer "rempelte" eine 15-Jährige auf ihrem Moped. Das Mädchen wurde unter dem Auto eingeklemmt und Dutzende Meter weit mitgeschleift. Hinzugeeilte Zeugen hoben das Auto von dem Teenager.

Zu einem kam es am Mittwoch kurz nach Mittag in Tirol. Ein Autofahrer "rempelte" eine 15-Jährige auf ihrem Moped. Das Mädchen wurde unter dem Auto eingeklemmt und Dutzende Meter weit mitgeschleift. Hinzugeeilte Zeugen hoben das Auto von dem Teenager.

Gegen 13.30 Uhr war ein 21-Jähriger mit seinem Auto Richtung Kematen im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land unterwegs. Von der Inntal Autobahn kommend auf die Sellrainerstraße ein. Auf der Straße war bereits das 15-jährige Opfer auf ihrem Moped unterwegs. 

Der 21-Jährige rammte das Kleinmotorrad, das daraufhin unter die Räder kam. Das Gefährt wurde unter dem Auto eingeklemmt und 30 Meter weit mitgeschleift bis der Pkw zum Stillstand kam. 

Vorbeikommende Autos blieben sofort stehen. Die Lenker halfen zusammen und hoben den Pkw an, damit das Mädchen befreit werden konnte. 

Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Am gleichen Tag passierte ein zweiter Motorradunfall in Tirol: