Österreich

Auto schleuderte in Park einer Wohnanlage

Heute Redaktion
Teilen

Freitagnachmittag hat ein Autofahrer bei einem Unfall im niederösterreichischen Ternitz schwere Verletzungen davongetragen. Sein Wagen war ins Schleudern gekommen und im Park einer Wohnhausanlage am Dach gelandet.

Der 23-Jährige war kurz nach 16.00 Uhr mit seinem Seat in Ternitz unterwegs - auf der Werksstraße in Richtung Triester Straße (LB17). Rund 100 Meter vor dem Kreuzungsbereich kam der Pkw ins Rutschen, er schlitterte in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, schleuderte durch eine Pflanzeneinfriedung und kam im Gartenbereich des Mehrparteienhauses auf dem Dach zum Liegen.

Bei der Befragung gab der junge Mann an, dass das Auto zu Schleudern begonnen hatte und kein anderer Verkehrsteilnehmer am Unfall beteiligt war. Er wurde schwer verletzt und musste im LKH Neunkirchen stationär aufgenommen werden.

;