Österreich

Auto schoss 120 Meter über Leitschiene

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Seewalchen

Rund 120 Meter weit ist am Samstagmittag das Auto einer fünfköpfigen Familie über eine Leitschiene auf der A1 Westautobahn in Oberösterreich katapultiert worden. Alle fünf Insassen wurden verletzt.

Der Wagen war kurz vor der Auffahrt Regau im Bezirk Vöcklabruck rechts auf den Fahrbahnrand geraten und über das Leitschienen-Anfangsstück regelrecht abgehoben.

Die Verletzten, eine Familie aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, hatte sich auf der Heimreise von ihrem Urlaub befunden, berichtete die Polizei. Der 17-jährige Sohn der Familie wurde bei dem Überschlag des Wagens schwer verletzt. Alle anderen Familienmitglieder kamen mit leichteren Blessuren davon.

Die Unfallursache konnte vorerst von der Polizei nicht geklärt werden. Alkohol war nicht im Spiel, hieß es. Alle Verletzten wurden in das Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.