Szene

Auto-Selfie-Skandal: Keine Strafe für Verona Pooth

Ein Handy-Video zeigte die Werbeikone Verona Pooth ohne Gurt am Steuer eines Autos sitzend. Dennoch muss sie kein Bußgeld zahlen.

Heute Redaktion
Teilen
1/11
Gehe zur Galerie
    Verona Pooth am 30. März 2019 in Baden-Baden
    Verona Pooth am 30. März 2019 in Baden-Baden
    (Bild: Photo Press Service)

    Ein Handy-Video, das Verona Pooth Ende Mai auf Facebook veröffentlichte, sorgte für jede Menge Gesprächsstoff in den sozialen Netzwerken. Der Clip zeigte die 49-Jährige unangeschnallt am Steuer eines Autos sitzend.

    Pooth behauptete daraufhin, dass sie nicht selbst das Video gefilmt habe, sondern eine Freundin. "Und angeschnallt habe ich mich auch, als ich vom Parkplatz fuhr.", erzählte sie damals gegenüber der "Bild".

    Trotzdem hatte die Polizei den Fall bei der Bußgeldstelle der Stadt angezeigt. Kurz darauf erhielt sie einen Strafbescheid wegen Fahrens ohne Sicherheitsgurt und Handynutzung am Steuer in Höhe von insgesamt 96 Euro. Doch ihr Anwalt legte bei Gericht Widerspruch ein - offenbar erfolgreich! Denn laut einer Gerichtssprecherin beabsichtige, das Düsseldorfer Amtsgericht nun das Verfahren einzustellen.

    (red)