Österreich

Auto stand auf der A2 bei Laxenburg in Vollbrand

Zu einem spektakulären Autobrand kam es am Samstag in der Nacht bei Laxenburg (Bezirk Mödling) auf der Südautobahn.

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto brannte lichterloh.
Das Auto brannte lichterloh.
Bild: Presseteam der FF Laxenburg

Während der Fahrt nach Wien ging ein Auto mit vier Insassen am Samstag in der Nacht gegen 1:50 Uhr in Flammen auf. Der Lenker konnte das Fahrzeug noch bei Laxenburg auf den Pannenstreifen der A2 lenken, die Insassen brachten sich rechtzeitig in Sicherheit.

Bis die Feuerwehren aus Laxenburg und Wiener Neudorf beim Auto eintrafen, stand der Wagen im Bereich des Motors und des Fahrgastraums aber schon in Vollbrand. 21 Florianis standen mitten in der Nacht rund 1,5 Stunden im (erfolgreichen) Löscheinsatz.