Österreich

Auto steckte in Kremser Tiefgarage auf Treppe fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Krems/Manfred Wimmer

Da hat eine Autolenkerin in Krems offensichtlich vergessen, dass sie noch immer im Auto sitzt. Mit dem Pkw blieb sie auf einer Fußgängertreppe stecken. Die Freiwillige Feuerwehr Krems befreite das eingezwängte Fahrzeug.

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Krems am Montag kurz vor 19 Uhr gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache verpasste eine Fahrzeuglenkerin die Einfahrt zu einer Tiefgarage. Sie fuhr solange auf dem Weg für Fußgänger bis die Fahrt bei einer Treppe nicht mehr weiter ging.

Damit der Pkw nicht weiter abrutschen konnte wurde es von der Feuerwehr mittels der Seilwinde gesichert. Um das Fahrzeug vorne etwas anzuheben setzten sich drei Feuerwehrmänner in den Kofferraum. Weitere drei Feuerwehrleute schoben das Fahrzeug wieder soweit zurück bis es wieder Boden unter den Reifen hatte. Danach konnte das Fahrzeug retour nach draußen fahren.