Österreich

Auto stürzt von Brücke in einen eiskalten Bach

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagmorgen in Zöbing im Bezirk Krems gekommen. Ein Lenker verlor auf der eisglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und durchbrach ein aus Holz gefertigtes Brückengeländer.

Das Fahrzeug stürzte samt Fahrer rund sechs Meter in die Tiefe. Der Wagen kam seitlich in der Kamp zum Liegen. Der Lenker konnte sich wie durch ein Wunder selbstständig aus dem Wrack befreien. Er wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Krems gebracht.

Ein weiterer Fahrzeuglenker konnte gerade noch sein Fahrzeug gegen die Geländermauer verreißen und blieb unverletzt. Von den Feuerwehren Zöbing und Langenlois wurden die Bergungsarbeiten durchgeführt.