Österreich

Auto stürzte 70 Meter über Böschung in die Tiefe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Golling

Beim Absturz eines Autos über eine 70 Meter hohe steile Böschung in Lend im Salzburger Pinzgau sind am Sonntagnachmittag beide Insassen schwer verletzt worden.

Der Lenker, ein 67-jähriger Pensionist, hatte auf einer mit Schnee bedeckten, stark abschüssigen Gemeindestraße die Herrschaft über den Geländewagen verloren, als dieser plötzlich ins Rutschen geriet.

Kurz vor Salzach gestoppt

Das Auto kam von der Straße ab und stürzte mit mehreren Überschlägen über die steile Böschung. Kurz vor der Salzach blieb es auf den Rädern stehen. Eine Zeuge leistete Erste Hilfe.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden der Lenker und seine 60-jährige Lebensgefährtin mit schweren Verletzungen in die Krankenhäuser Zell am See bzw. Schwarzach geflogen. Die Feuerwehr barg anschließend das Auto.