Österreich

Auto stürzte bei Unfall 20 Meter über Böschung ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zu einem heftigen Unfall kam es am Samstagabend in Kirchberg am Wechsel: Ein Lenker kam von der Straße ab, stürzte mit seinem Auto in den Wald hinab.

Ein Unfall, der tödlich hätte enden können, ging am Samstag gegen 18:15 Uhr in Kirchberg (Bez. Neunkirchen) verhältnismäßig glimpflich für den Lenker und seinen Beifahrer aus: Das Auto war von der Straße abgekommen und rund zwanzig Meter die steile Böschung hinunter in den Wald gestürzt.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften sowie der Christophorus-Hubschrauber rückten aus. Vor Ort konnte nach der Erstuntersuchung der beiden Verletzten zumindest leichte Entwarnung gegeben werden, so dass der Notarzthelikopter ohne Patienten wieder abheben konnte.

Die beiden Männer wurden dann von der Rettung versorgt und ins Spital gebracht. Nach polizeilicher Aufnahme und Freigabe wurde das völlig demolierte Fahrzeug mittels Seilwinde von der Feuerwehr zurück auf die Fahrbahn gezogen und abgeschleppt. (min)