Österreich

Auto stürzte über Böschung: Familienvater starb

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Berufsfeuerwehr Krainburg

Schrecklicher Unfall in Slowenien: In der Nacht auf Mittwoch stürzte eine Kärntner Familie mit ihrem Van über eine Böschung im Gemeindegebiet von Tric. Das Auto überschlug sich dabei mehrfach, der Vater verstarb, seine Frau, zwei Kinder und ein Freund der Familie wurden schwer verletzt.

Schrecklicher Unfall in Slowenien: In der Nacht auf Mittwoch stürzte eine Kärntner Familie mit ihrem Van über eine Böschung im Gemeindegebiet von Tric. Das Auto überschlug sich dabei mehrfach, der Vater verstarb, seine Frau, zwei Kinder und ein Freund  der Familie wurden schwer verletzt. 

Auf der zum Loiplpass führenden Bundesstraße rund 15 Kilometer von der österreichischen Grenze entfernt verunglückte in der Nacht auf Mittwoch eine Kärntner-Familie. Gegen 1.30 Uhr verlor der 44-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, der Van geriet rechts über den Straßenrand und stürzte über eine Böschung. Das Auto überschlug sich dabei mehrfach. 

Nachfolgende Autos alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Für den Familienvater kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort. Seine Gattin (41) sowie die beiden Kinder und ein Freund der Kinder wurden schwer verletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.