Österreich

Auto tötete Frau (85), Lenker flüchtete

Heute Redaktion
Teilen

Eine 85-Jährige wurde bei einem Verkehrsunfall in Herrnbaumgarten im Bezirk Mistelbach getötet. Der Lenker entzog sich seiner Verantwortung und beging Fahrerflucht.

Auch im Bezirk Hollabrunn gab es einen Verkehrstoten.

Eine 85-jährige Frau wurde am Donnerstag gegen 17.30 Uhr von einem bisher unbekannten Fahrzeuglenker beim Überqueren der Fahrbahn niedergestoßen, wie die Polizei berichtete. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen starb die Frau noch an der Unfallstelle. Anstatt stehen zu bleiben, fuhr der Lenker einfach davon.

Pkw krachte frontal in Lkw

Am Donnerstagnachmittag gab es einen zweiten tödlichen Unfall in Niederösterreich. Ein 74-jähriger Pkw-Lenker geriet auf der L1026 in Richtung Kleinhöflein aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw prallte, wie die Polizei berichtete. Der 74-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, der 55jährige LKW-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.