Österreich

Auto-Transporter fuhr nach Reifenplatzer in Maisfeld

Ein spektakulärer Unfall mit glimpflichem Ausgang passierte am Mittwoch auf der Westautobahn bei Haindorf (Bez. Melk).

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Mittwochnachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hürm und Inning zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf die Westautobahn alarmiert. Fahrtrichtung Wien kam bei Haindorf ein Lkw-Lenker aufgrund eines Reifenplatzers rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über die Leitschiene über eine Böschung in ein angrenzendes Maisfeld.

Der Lenker hatte dabei großes Glück, denn der schwere Auto-Transporter blieb auf den Rädern stehen und der Mann wurde beim Unfall nicht verletzt. Bei Eintreffen der Florianis wurde sofort begonnen die auslaufenden Betriebsmittel aufzufangen aufgerissene Ölwanne abzudichten. Zur Bergung des Lkws wurden drei weitere Feuerwehren nachalarmiert.

(min)

;