Österreich

Auto überrollte Mann und tötete ihn

Heute Redaktion
Teilen

Tragischer Verkehrsunfall im Bezirk Neunkirchen. Ein 23-Jähriger überfuhr am Donnerstagabend einen auf der Straße liegenden Fußgänger. Der Mann starb noch am Unfallort.



Das tödliche Unglück ereignete sich auf der B17 im Ortsgebiet von Breitenau. Der 23-jährige Lenker war um 23:11 Uhr mit Abblendlicht und einer Geschwindigkeit von rund 100 km/h unterwegs. Plötzlich sah er auf der Fahrbahn etwas Dunkles liegen, konnte aber nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Es handelte sich um einen 44-jährigen Fußgänger. Er war auf der rechten Fahrbahn zu Fuß in Richtung Neunkirchen unterwegs gewesen. Er dürfte dabei gestürzt und mitten auf der Straße liegen geblieben sein. Der verständigte Notarzt stellte den Tod des Mannes fest. Das Opfer war vermutlich alkoholisiert.