Österreich

Auto überschlagen: Lenker und Hunde wohlauf

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagabend kam der Fahrer eines Opel in Ollern von der Bundesstraße ab. Sein Auto landete auf dem Dach im Straßengraben, der Mann und seine zwei Hunde, die ebenfalls im Auto fahren, blieben unverletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ollern erhielt am Freitag gegen 18.44 Uhr die Alarmierung: Fahrzeugbergung. Auf der LB213 war ein Auto von der Straße abgekommen und nach einem Überschlag auf dem Dach gelandet.

Als die Florianis ankamen, hatte sich der Lenker bereits selbst aus dem Auto befreit. Auch seine zwei Hunde konnte er befreien. Alle drei sind wohlauf.

Während der Verkehr wechselseitig angehalten wurde, zogen die Feuerwehrmänner das Auto mit einer Seilwinde aus dem Graben. Gegen 19.30 Uhr war das Ganze schon wieder vorbei.