Österreich

Auto überschlägt sich auf A1 – Lenker verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Die Einsatzkräfte vor Ort.
Die Einsatzkräfte vor Ort.
Bild: FF Wolfsgraben

Zweiter heftiger Unfall am Mittwoch auf der A1 in Niederösterreich: Bei Pressbaum überschlug sich am Nachmittag ein Lenker mit seinem Kleintransporter.

Nachdem bereits am Vormittag ein schwerer Unfall auf der A1 bei Markersdorf-Haindorf (Bez. St. Pölten-Land) drei Verletzte forderte, kam es am späten Nachmittag erneut zu einem folgenschweren Crash.

In der Nähe von Pressbaum (ebenfalls Bez. St. Pölten-Land) kam ein Lenker mit seinem Kleintransporter von der Fahrbahn ab, der Wagen touchierte die Leitplanke, wurde schließlich ausgehoben und überschlug sich mehrmals, blieb dann schwer beschädigt seitlich mitten auf der Autobahn liegen.

Aus Wrack befreit

Die Feuerwehren aus Pressbaum und Wolfsgraben wurden wie auch das Rote Kreuz Purkersdorf-Gablitz zur Menschenrettung alarmiert. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte gelang es zwei nachkommenden Ersthelfern bereits den Verletzten aus dem Wrack zu befreien und mit der Erstversorgung zu beginnen.

Das Rote Kreuz versorgte den Mann weiter, er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades, allerdings in Begleitung des Notarztes, ins Spital gebracht. Das Fahrzeug wurde nach polizeilicher Aufnahme des Unfalles durch die Feuerwehr Pressbaum geborgen und gesichert abgestellt. (min)