Österreich

Auto überschlägt sich und stürzt in Bach: Fahrer tot

Heute Redaktion
Teilen
Die Einsatzkräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen (Symbolbild)
Die Einsatzkräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen (Symbolbild)
Bild: Einsatzdoku.at

In der Nacht auf Freitag ist es auf einer Gemeindestraße in Pontnig zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Für einen Pkw-Lenker kam jede Hilfe zu spät.

Ein 70-Jähriger aus der Gemeinde St. Andrä war kurz nach Mitternacht mit seinem Auto auf der Pontniger Gemeindestraße in Pontnig unterwegs.

Aus noch unbekannter Ursache kam der Pensionist mit seinem Fahrzeug rechts von der Schotterstraße ab, überschlug sich und stürzte mit dem Pkw in den Ragglbach. Der Pkw blieb anschließend auf der Seite im Hochwasser liegen.

Bei dem Unfall zog sich der Kärntner, der alleine im Fahrzeug war, tödliche Verletzungen zu.

Bekannter sah Unfall

Ein Bekannter des Mannes fuhr mit einem Taxi hinter dem Pensionisten nach und musste das Unglück mitansehen. Er alarmierte sofort die Rettungskräfte.

Der verständigte Arzt konnte dem Verletzten allerdings nicht mehr helfen und nur mehr den Tod feststellen. Die Bergung erfolgte durch die Feuerwehren St. Paul und St. Georgen.



(wil)

;