Österreich

Auto überschlug sich 50 Meter weit den Hang hinunter

Heute Redaktion
Teilen

50 Meter stürzte am Mittwochnachmittag ein Geländewagen in Tirol ab. Der 30-jährige Fahrer konnte zwar noch aus eigener Kraft aus seinem Auto klettern, musste dann jedoch mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.

 

Gegen 15.15 Uhr war der 30-Jährige auf der Haimingerbergstraße im Bezirk Imst bergwärts unterwegs. Durch den Regen war die Straße feucht und glitschig. Dadurch kam der Fahrer mit seinem Pkw ins Schleudern.

In einer Rechtskurve flog der Lenker mit seinem Wagen von der Fahrbahn. Das Auto stürzte 50 Meter ab und überschlug sich dabei immer wieder im steilen Gelände. Der SUV kam schließlich auf den Rädern zum Stehen. 

Der Fahrer befreite sich selbst aus seinem Auto. Die Rettungsmannschaft musste den Mann per Seilbergung und Hubschrauber ins Spital befördern.