Österreich

Auto überschlug sich bei Spritztour von 15-Jährigen

Heute Redaktion
Teilen
Die beiden 15-Jährigen wurden mit der Rettung ins Krankenhaus nach Rohrbach gebracht.(Symbolbild).
Die beiden 15-Jährigen wurden mit der Rettung ins Krankenhaus nach Rohrbach gebracht.(Symbolbild).
Bild: iStock

Mitten in der Nacht stahlen zwei Jugendliche in Rohrbach einen Firmen-Pkw. Auf ihrer Spritztour bauten sie einen Unfall. Das Auto überschlug sich mehrmals.

Einer der gleichaltrigen Burschen soll Donnerstag gegen 1.30 Uhr den Autoschlüssel des Firmenfahrzeuges entwendet haben. Offenbar dürfte er jemanden im Unternehmen, dass in Niederwaldkirchen ansässig ist, gekannt haben. Er hatte aus seinem Umfeld Zugang zum Schlüssel, wie es von der Polizei heißt.

Den Schlüssel gab der 15-Jährige dann allerdings an seinen Freund weiter. Der setzte sich neben ihn ans Steuer und lenkte den Pkw auf der Niederwaldkirchner Landesstraße in Richtung Herzogsdorf.

Angeblich Tier ausgewichen – Überschlag

Kurz darauf verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen. Die Jugendlichen gaben bei der Polizei an, ein Reh wäre plötzlich auf die Fahrbahn gesprungen, weshalb der Lenker den Pkw verriss und dabei rechts von der Fahrbahn abkam.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrere Male.

Die Jugendlichen wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen "unbestimmten Grades" ins Krankenhaus nach Rohrbach gebracht, so die Polizei.

Wie hoch der Sachschaden des Pkws ist, ist nicht bekannt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (cru)