Österreich

Auto überschlug sich, Lenkerin (79) eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagabend auf der Südosttangente in Wien-Landstraße ereignet. Eine ältere Lenkerin überschlug sich mit ihrem Pkw und wurde eingeklemmt.

Gegen 18 Uhr verlor die Seniorin auf der Höhe Auffahrt Gürtel in Fahrtrichtung Süden die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beim Crash wurde die 79-Jährige im Beinbereich eingeklemmt, sie war dadurch im Wagen eingeschlossen.

Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Wien bauten einen Brandschutz auf und stabilisierten das Fahrzeug. Das Auto wurde angehoben und die Beifahrertür gewaltsam geöffnet. Mit einem Board wurde die Lenkerin aus dem Unfallwagen gehoben.

Der Notarzt des Rettungshubschraubers und Mitarbeiter der Berufsrettung versorgten die Verletzte. Ein Rettungsauto brachte sie ins Spital, das Auto wurde abgeschleppt.