Österreich

Auto überschlug sich nach Horror-Crash in NÖ

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at/Heute.at-Montage

Horror-Crash auf der LB4 in Niederösterreich: Am Sonntagnachmittag kam ein Peugot auf der LB4 bei Großweikersdorf auf die Gegenfahrbahn, streifte ein Auto, rammte ein weiteres und überschlug sich anschließend. Wie durch ein Wunder gab es nur zwei Verletzte.

Warum der Unfalllenker am Sonntag im niederösterreichischen Bezirk Tulln auf die Gegenfahrbahn kam, ist bisher unbekannt. Dort streifte er ein entgegenkommendes Fahrzeug, bevor er ein weiteres frontal rammte. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Unfallauto und blieb am Dach liegen.

Ein nachfolgender Mercedes konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den gerammten Pkw auf. Wie durch ein Wunder wurden nur zwei Personen verletzt. Sie wurden vom örtlichen Roten Kreuz ins Spital gebracht. Die Feuerwehr Großweikersdorf barg anschießend die Unfallfahrzeuge.