Österreich

Auto überschlug sich nahe Wien auf A1

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Am Sonntag überschlug sich dieses blaue Auto mehrmals auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien. Eine zufällig vorbeikommende Notärztin leistete bei den beiden Insassen sofort erste Hilfe.

Warum es zu dem Unfall kam, ist nicht klar. Sicher ist jedoch, dass sich der Wagen gleich mehrmals überschlug und seitlich, halb auf dem Pannenstreifen, halb auf dem Bankett, liegen blieb. Durch die Wucht des Unfalls wurden Erdreich, Splitter, Steine und sogar Betonteile auf die A1 geschleudert. Der Leitpflock wurde wie ein Streichholz durch die Luft geschleudert.

Eine Notärztin kam zufällig mit ihrem Auto am Unfallort vorbei. Sofort blieb die Medizinerin stehen und leistete bei Fahrer und Beifahrer Erste Hilfe. Als die Freiwillige Feuerwehr Pressbaum am Unfallort eintraf, stellte sie sich schützend vor den Unfallort.

Auch Polizei und Asfinag kamen zum Ort des Geschehens, um die Schäden sofort zu beseitigen. Zur Sicherheit wurde beim Wrack die Batterie abgeklemmt, bevor das Auto weggebracht wurde.

Das Rote Kreuz Purkersdorf-Gablitz übernahm die Versorgung der Verletzten und transportierte eine Person in ein Krankenhaus ab.