Oberösterreich

Auto überschlägt sich mehrfach, Lenker kam lebend raus

Es grenzt an ein Wunder, dass der Lenker diesen Unfall überlebt hat. Sein Wagen überschlug sich auf einer Strecke von 200 Metern mehrfach.

Armin Bach
Teilen
Erst nach 200 Metern kam der Wagen in einem Feld zum Liegen.
Erst nach 200 Metern kam der Wagen in einem Feld zum Liegen.
FF Ottnang am Hausruck

Es passierte in einer Linkskurve: Ein 34-jähriger Oberösterreicher verlor Montagabend gegen 20.30 Uhr auf der Tanzboden-Landesstraße in Ottnang am Hausruck (Bez. Vöcklabruck) die Kontrolle über sein Auto.

Der Wagen überschlug sich mehrfach, kam erst nach einer Strecke von 200 Metern zum Liegen – am Dach. Der Lenker war schwer verletzt und im Auto eingeklemmt.

Lenker verweigerte Alkotest

"Wir unterstützten den Rettungsdienst dabei, den Lenker aus dem Fahrzeug zu holen, er wurde dann ins Krankenhaus nach Vöcklabruck gebracht", so Johannes Niedermayr von der Feuerwehr Ottnang am Hausruck.

Der Fahrer war ansprechbar, verweigerte laut Polizei im Krankenhaus den Alkotest.

Die Feuerwehr Ottnang am Hausruck beim Einsatz.
Die Feuerwehr Ottnang am Hausruck beim Einsatz.
FF Ottnang am Hausruck