Der Pkw-Fahrer verlor aus bisher unbekannter Ursache gegen 7.30 Uhr auf der Liesinger-Flur-Gasse die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Wagen schleuderte laut dem Bericht der Wiener Berufsfeuerwehr gegen den Randstein, riss Wiesenbegrenzungen um, überschlug sich mehrmals und prallte gegen einen auf einem Firmengelände geparkten Pkw.
Der zweite Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralles gegen eine Hausmauer geschleudert. Der Unfall-Pkw blieb am Dach liegen, der Fahrer hing kopfüber im Sicherheitsgurt, alle vier Räder waren teilweise aus den Aufhängungen gerissen und das Dach war stark eingedrückt.
Der Lenker wurde von den alarmierten Kräften der Berufsfeuerwehr vorsichtig aus dem Fahrzeug befreit und zur notfallmedizinischen Versorgung an die Berufsrettung Wien übergeben. Der Mann wurde schließlich in den Schockraum eines Spitals gebracht.
Die Feuerwehrleute stellten den stark beschädigten Wagen wieder auf die Räder und banden ausgeflossene Kühlflüssigkeit. Beide beschädigten Fahrzeuge wurden gesichert abgestellt. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.