Oberösterreich

47-jähriger Innviertler stürzt mit Auto 10 Meter ab

Schwer verletzt! Ein Unfall auf der Mininger Straße ist für einen 47-Jährigen schlimm ausgegangen. Er musste ins Krankenhaus geflogen werden. 

Teilen
Der Auto-Lenker wollte einen Lkw überholen und kam von der Straße ab
Der Auto-Lenker wollte einen Lkw überholen und kam von der Straße ab
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Ein riskantes Überholmanöver hatte am Dienstagfrüh für einen 47-Jährigen aus dem Bezirk Braunau schwere Folgen. Bei dem Versuch einen Lkw zu überholen, kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Auto überschlägt sich eine zehn Meter hohe Böschung hinab

Der Pkw-Lenker kam darauf links von der Fahrbahn ab. Danach überschlug sich das Auto mehrmals eine rund zehn Meter hohe Böschung hinab. Der Pkw kam dann am Fahrzeugdach auf dem Firmengelände eines Kieswerks zum Liegen. 

Riskantes Überholmanöver löste Unfall aus

So kam es zu dem Unfall: Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am Dienstag, dem 1. März 2022, gegen 6.25 Uhr mit einem Lkw auf der L1097, der Mininger Straße, Richtung Weng im Innkreis. Im Bereich Amberg wollte er zu einer Schottergrube abbiegen.

Zur selben Zeit fuhr ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Pkw hinter dem Lkw und wollte diesen überholen. Dabei kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge und schließlich zum Unfall.

Der 47-Jährige wurde ins Krankenhaus geflogen

Der 47-Jährige konnte sein Fahrzeug nicht mehr selbständig verlassen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der notärztlichen Versorgung wurde der 47-Jährige vom Notarzthubschrauber Christopherus Europa 3 mit schweren Verletzungen ins UKH Salzburg geflogen werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf