Oberösterreich

Auto übersieht Fußgänger – 19-Jähriger aus OÖ stirbt

Ein 19-jähriger Österreicher starb am vergangenen Samstag bei einem Verkehrsunfall in Bayern. 

Teilen
Der junge Österreicher starb im Krankenhaus.
Der junge Österreicher starb im Krankenhaus.
Daniel Bockwoldt / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Bei einem schrecklichen Unfall ist vergangene Woche in der Nacht zum Samstag ein 19-jähriger Österreicher in Bayern verunglückt. Er war zu Fuß auf der B388 bei Untergriesbach unterwegs. Eine 20-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Gemeindebereich Wegscheid übersah und erfasste den jungen Mann, wie die "Passauer Neue Presse" am Montag berichtete. 

Schwerste Verletzungen

Der 19-Jährige erlitt durch den Aufprall schwerste Verletzungen. Er wurde zunächst durch den Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert, verstarb dort dann aber im Laufe der Nacht.

Die Pkw-Lenkerin erlitt einen schweren Schock und musste an der Unfallstelle betreut werden. Die anderen vier Insassen des Wagens blieben unverletzt.

Wie es genau zu dem Unfall kam, ist bis jetzt noch ungeklärt. Unklar ist auch, wieso der junge Mann zu Fuß auf der Bundesstraße unterwegs war. Die Polizei zog zur Klärung des Unfalls nun einen Gutachter heran.

Die Polizei bittet deshalb um sachdienliche Hinweise unter der Nummer 0049 8586 96050.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com