Österreich

Auto um ein Haar von Brücke gestürzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend in Schwarzau am Gebirge (Bezirk Neunkirchen). Ein Auto kam aus bislang ungeklärter Ursache auf einer Brücke ins Schleudern und wäre fast in der Schwarza gelandet.

Der Unfall geschah gegen 21 Uhr auf der B27. Der Pkw geriet ins Schleudern und prallte gegen das Brückengeländer, wodurch dieses brach und in den Fluss stürzte. Wegen der Wucht des Aufpralls wurde das Auto aber wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, krachte gegen das gegenüberliegende Geländer und kam dann zum Stillstand.

Der Motorblock wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und landete in einem zehn Meter entfernten Graben. Der Lenker hatte Glück im Unglück, er musste aber mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Lilienfeld gebracht werden.

Die Einsatzkräfte (die Feuerwehren aus Schwarzau im Gebirge, Nasswald und Rohr im Gebirge waren vor Ort) sind sich allerdings sicher: Wäre das Auto beim ersten Aufprall von der Brücke gestürzt, hätte dies für den Lenker tödliche Folgen gehabt.

;