Wien

Auto und E-Roller crashen – Scooter-Fahrer flüchtet

Am Freitagabend kam es in Wieden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem E-Roller. Der Rollerfahr floh noch bevor die Polizei da war.

Natalia Anders
Teilen
Der Mann krachte mit seinem E-Roller gegen ein Auto.
Der Mann krachte mit seinem E-Roller gegen ein Auto.
istock/ Symbolbild

In der Wiedner Faulmanngasse ereignete sich am Freitag gegen 18.45 Uhr ein heftiger Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Autolenker wollte aus der Faulmanngasse in die Rechte Wienzeile abbiegen. Als der Wiener gerade dabei war, in die Straße einzufahren düste ein E-Scooter über den Zebrastreifen. Die beiden krachten ineinander, der Rollerfahrer stürzte bei dem Zusammenstoß zu Boden. 

E-Rollerfahrer flüchtete bevor Polizei kam

Einige Passanten wurden Zeugen des Verkehrsunfalls und alarmierten sofort den Notruf. Während die zwei Beteiligten gerade dabei waren, den Sachverhalt der Kollision zu klären, fuhr der Rollerlenker einfach davon. Eine bisherige Suche nach dem Fahrerflüchtigen war nicht erfolgreich. Der 50-jährige Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.