Österreich

Auto und Lärmschutzwand auf A2 in Vollbrand

Spektakuläre Bilder auf der Südautobahn: Ein Wagen brannte lichterloh, die meterhohen Flammen griffen auf die Lärmschutzwand über.

Heute Redaktion
Teilen

Am Weg nach Wien bemerkte ein Fahrer am späten Dienstagabend Feuer in seinem Auto, er konnte es bei Laxenburg (Mödling) noch auf den Pannenstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen. Dann ging es schnell. Das Feuer breitete sich aus und in wenigen Minuten stand das gesamte Auto in meterhohen Flammen.

Es dauerte nicht lang bis die Hitze auch auf die angrenzende Lärmschutzwand übergriff. Als die Feuerwehr auf der A2 eintraf, war vom Auto kaum etwas zu sehen, es war von einem Meer aus Flammen und Rauch umgeben.

Unter Atemschutz und mit Hilfe von Schaummittel konnten die Florianis den Brand dennoch schnell unter Kontrolle bringen. Als mühsam erwies sich das Löschen den der Lärmschutzwand. Am Mittwochmorgen mussten die Feuerwehrleute ein zweites Mal ausrücken, um nachzulöschen.

(min)