Österreich

Auto versperrte sich: Baby im Wagen eingeschlossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Am Montagnachmittag verzweifelten junge Eltern in Margareten fast als ihr Wagen sie plötzlich aussperrte, der kleine Djego aber noch im Kindersitz saß.

Gegen 13.50 Uhr parkten die Eltern ihren Wagen in der Bräuhausgasse, ihren 15 Monate alten Sohn Djego hatten sie mit dabei. Mutter und Vater stiegen aus und ließen Djego noch im Kindersitz. Plötzlich hörten sie das typische "Klick-Klack" des Autos, wenn es sich selbst versperrt.

Sofort riefen die Eltern den ÖAMTC an. Zu Stoßzeiten kann man schon einige Zeit damit verbringen, auf Hilfe zu warten, doch wenn es drauf ankommt, sind die "Gelben Engel" prompt zur Stelle.

Innerhalb von 15 Minuten war Pannenfahrer Gerhard Nejedlik zur Stelle und öffnete den erleichterten Eltern den Wagen. Dem kleinen Djego ist nichts passiert.